So geht's...

Hier wird erklärt, wie der Neueintrag und die Aktualisierung ablaufen.

Wie läuft ein Neueintrag ab?

Gleich Vorweg: Der Eintrag ist kostenfrei, Sie können Ihren Betrieb bzw. Ihr Gewerbe selbst eintragen indem Sie auf den Link "Neueintrag" klicken. Füllen Sie einfach das Formulare vollständig aus, wählen Sie aus, in welchen Branchen Ihr Eintrag erscheinen soll und Bestätigen Sie den Eintrag.
Daraufhin erhalten Sie - als Sicherheitsabfrage - eine E-Mail mit den Eintragsdaten und einem Bestätigungslink. Diesen Link müssen Sie anklicken, damit bestätigt wird, dass wirklich Sie den Eintrag getätigt haben. Andernfalls könnte jeder Fremde unter Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse falsche Informationen über Sie (oder jemand anderen) im Branchenbuch veröffentlichen.
Nachdem Sie den Eintrag bestätigt haben erhält nun unsere Branchenbuch-Redaktion eine ebensolche E-Mail mit den Eintragsdaten. Diese wird kurz redaktionell geprüft und dann unsererseits freigegeben.

Wie funktioniert die Aktualisierung eines Eintrags?

Bei der Aktualisierung eines Eintrags gibt es verschiedene Fälle, daher auch verschiedene Abläufe:

Mein Eintrag enthält eine E-Mail-Adresse und ich habe bereits ein Passwort zur Eintragsänderung erhalten.

Dann ist die Vorgehensweise ganz einfach: Suchen Sie Ihren Eintrag im Branchenverzeichnis und klicken Sie auf den Link "Aktualisierung vornehmen". Sie werden nun nach Ihrem Passwort gefragt und können - nach korrekter Eingabe - sofort Ihren Eintrag anpassen. Es sind keine weiteren Prüfungen mehr erforderlich, Ihre Änderung wird direkt übernommen.

Mein Eintrag enthält eine gültige E-Mail-Adresse, ich habe aber bisher kein Passwort zur Eintragsänderung erhalten (oder habe es vergessen/verloren).

Auch kein Problem: Suchen Sie Ihren Eintrag im Branchenverzeichnis und klicken Sie auf den Link "Aktualisierung vornehmen". Sie werden nun zwar nach dem Passwort gefragt, können dort aber auch das vergessen oder verlorene Passwort anfordern. Sie erhalten es dann automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugestellt. Der Rest ist dann wie oben geschildert: Sie melden sich mit dem Passwort an und können direkt den Eintrag ändern.
Sollte Ihre beim Eintrag hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell sein wenden Sie sich bitte mit Ihrem Änderungswunsch per E-Mail an:
webmaster@ebe-online.de

Mein Eintrag enthält noch keine E-Mail-Adresse

Das ist tatsächlich der komplizierteste Fall, weil wir hier keine Möglichkeit haben, Sie als Berechtigten zu erkennen.
Suchen Sie auch in diesem Fall Ihren Eintrag im Branchenverzeichnis. Der Link zur Änderung heißt in diesem Fall "Aktualisierung melden". Sie können nun die neuen Angaben eintragen und nach einer Bestätigung werden diese Angaben an unsere Branchenbuch-Redaktion übermittelt aber nicht sofort im Branchenbuch sichtbar. Erst nach einer redaktionellen Prüfung - wie beim Neueintrag - wird Ihr neuer Eintrag sichtbar.