TSV 1877 Ebersberg e.V.
Abteilung Stockschützen
 
               
 

Überblick
Führung
Überblick
Training
Foto
Statistiken
Nachschuss
Kontakt
Impressum
Sitemap
  .

Die Stockschützenabteilung des TSV Ebersberg wurde am 13. November 1969 gegründet.
Nachdem zu Beginn nur im Winter auf dem Klostersee der Eisstocksport betrieben wurde,
hat sich seit dem Bau der wunderschön gelegenen Asphaltanlage im Waldsportpark
der Stocksport auch zur Sommersportart entwickelt. Das Klischee eines "Altmännersports"
können wir ruhigen Gewissens widersprechen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit sind wir
im Landkreis führend.
Sehr gute Erfolge haben wir natürlich auch zu Verzeichnen: Davon ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftswettbewerb und im Zielwettbewerb besonders herauszustellen.
Somit haben wir zur Zeit eine Jugendmannschaft am Wettkampfgeschehen gemeldet. Bei den Herren sind drei  Mannschaften zur Meisterschaft gemeldet.

Die höchste Spielklasse die unser Verein erreicht hat ist die Bayernliga.

In der Sommerspielzeit 2019 sind wir mit der 1.  Mannschaft  in der Landesliga. Nach dem Aufstieg startete die 2. Mannschaft in der Kreisoberliga. Die 3. Mannschaft mussten wir leider abmelden.

In der Winterspielzeit 2018/2019 spielt die 1. Mannschaft  in der  Bezirksoberliga. Die 2. Mannschaft ist in der Kreisliga startberechtigt. Die höchste Spielklasse die wir mal erreicht haben war die Bayernliga in der Winterspielzeit 2017/18.

Im Zielschießen hat unsere Abteilung schon mehrmals Kreismeister- und Bezirksmeistertitel gewonnen. In der Wintersaison 2011/12 konnte sich Rainer Mitterhofer über die Bayerische A-Klasse zur Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Anschließend wurde er zum Kaderlehrgang für die WM 2012 berufen.  Derzeit ist er mit 188 Punkten in der Deutschen Bestenliste auf dem 13. Platz aufgelistet.

Im Jahr 2019 hatte die Abteilung an 57 Einsätze teilgenommen:

                                  3 x 1. Platz
                                  9 x 2. Platz
                                  9 x 3. Platz


Wer Lust und Interesse hat, einmal in diesen auf Eis- und Asphaltbahnen betriebenen Sport
hineinzuschnuppern ist herzlich eingeladen, zu einer der Trainingszeiten vorbeizuschauen!

   
© 2004 TSV Ebersberg Stockschützen